PSYCHOTHERAPEUTISCHE PRAXIS

Sulinger Straße 6, 27211 Bassum

Eingang von der Querstraße

Dipl.-Psych. Gunther Bartels

Ich bin seit dem Jahr 1984 als Psychotherapeut tätig und habe meine Approbation und Krankenkassenzulassung als Verhaltenstherapeut seit 1999.

Prinzipiell behandle ich alle psychischen Symptome und Störungen, für die Verhaltenstherapie indiziert ist. Ob das für Ihre Probleme zutrifft, klären wir gemeinsam vor Beginn der Behandlung in den Erstgesprächen und den probatorischen Sitzungen. Das kann zutreffen z.B. bei Ängsten, Zwängen, Grübeln, Abhängigkeit, Depressionen, Burnout, körperlichen Störungen mit seelischen Ursachen (somatoforme und psychosomatische Störungen). Eine Verhaltenstherapie kann auch die medizinische Behandlung anderer körperlicher Krankheiten (z.B. chronische Schmerzen) sinnvoll begleiten.

Therapeutische Leitlinien:

Erkennen und Verstehen:
Einsicht in die Zusammenhänge und damit Verständnis für die Entwicklung der Probleme und Beschwerden.

Akzeptieren und Integrieren:
Verstehen erleichtert das Akzeptieren und das Integrieren von Eigenschaften und Verhaltensweisen in der Persönlichkeit.

Handeln und Verändern:
Handle aktiv, um wieder mehr vom Leben zu haben, statt zu grübeln und zu vermeiden.

Altersspektrum: Jugendliche ab 17/18 Jahren. Erwachsene bis ins hohe Lebensalter

2 Gemeinschaftspraxen
4 Therapeuten
1 Adresse